Naming
Produkt- und Markennamen für jede Branche von Lifestyle bis Luxus.
Markenentwicklung
Merkfähige Botschaften für eine effiziente Kommunikation.
Story-Textbaukasten
Fertige Story-Textbausteine. Für B2C oder B2B.
LOOMAID: Von der Business-Idee zum Höhle der Löwen-Bestseller
Über 1 Mio. verkaufte Exemplare, Eroberung des Massenmarkts, Positionierung als stylisches Badezimmer Accessoire, unzählige Presseberichte: Die Silikon-Toilettenbürste ist zum Kult-Produkt geworden! Die Markenentwicklung von Selling Stories hat zum Erfolg der Loomaid beigetragen, die heute eines der bekanntesten Produkte ist, die jemals bei „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt wurden.
Das sagen unsere Kunden
„Eine Marke bekannt zu machen, kostet viel Kapital und vollen Einsatz. Es war uns wichtig, mit einem Markennamen zu starten, der zu 100 % zu unserem Produkt passt, denn eine nachträgliche Änderung war für uns praktisch ausgeschlossen. Selling Stories hat uns außerordentlich gut bei der Namensfindung unterstützt und uns auch beim Storytelling begleitet.“
„Mit Selling Stories haben wir nicht nur den Markennamen SHÉNOC für unsere dermatologische Pflegelinie entwickelt, sondern auch unsere Vision und Produkttexte auf den Punkt gebracht. Und das so überzeugend, dass unser Hersteller Ralph Thelen beim Lesen der Meinung war, dass er „noch nie Geld besser investiert hat“. Hätten wir allein so nicht hinbekommen!“
„Im Rahmen unseres Marken-Relaunchs wollten wir mit wenigen Worten zum Ausdruck bringen, wie wir das machen, was wir machen und was uns als Team auszeichnet. Uns war besonders wichtig, dass sich vor allem unsere Mitarbeitenden mit dem neuen Claim identifizieren können. Das ist Katharina Herrmann sehr gut gelungen, denn das Feedback ist sehr positiv!“
„Mit meiner Unternehmensmarke konnte ich mein Angebot strategisch nicht mehr auf alle Zielgruppen ausrichten. Mein Wunsch war es daher, eine Submarke zu kreieren, die meine Visionen optimal repräsentiert. Selling Stories hat einen schutzfähigen Namen entwickelt, mit dem ich ein fokussiertes neues Markenbild aufbauen kann.“